Toreregen in der Württembergliga – weiblich B

19. November 2022

Am Samstag, 19.11.2022 begrüßten wir unsere Handballfreunde der TG Biberach in heimischer Halle am Tannenplatz – Anpfiff war um 14:00Uhr.

Nachdem unsere Gäste das Wochenende zuvor mit einem nahezu identischen Ergebnis aus Dornbirn die Heimreise antreten durften, waren wir gewarnt. Wir wollten unserem Gegner von der ersten Minute an diesen Aufwind aus den Segeln nehmen. Mit einem 5:0 Lauf zu Beginn des Spiels setzten unsere Mädels dieses Vorhaben sehr konzentriert und konsequent um.
Die Begegnung wurde im Grunde von 5 Läufen geprägt.
Lauf 1: Zu Beginn drückten wir unseren Spielplan komplett durch und belohnten uns für die harte Arbeit in der Verteidigung.
Lauf 2: Dann fanden unsere Gäste besser ins Spiel und so stand es nach den ersten 15min 11:4.
Lauf 3: Bis zur Halbzeit konnten wir dann den Abstand nochmals vergrößern und so gingen wir bei einem Stand von 15:5 in die Kabine.
Lauf 4: Die TG kam wesentlich besser aus der 10min-Pause zurück und so lautete der Spielstand nach 30min 18:10.
Lauf 5: Die restlichen 20min gelang es uns, dann wieder konzentrierter und engagierter zu Werke zu gehen und die Begegnung endete mit einem souveränen 36:17 Heimsieg.
Den Matchplan bis auf wenige Phasen super umgesetzt. Weiter so Mädels!

Und so geht es weiter:

Am kommenden Samstag treten wir beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenersten und Top-Favoriten FA Göppingen zum Rückspiel an.