Männer1 holen sich 2 Punkte in Langenau

12. November 2022

Am Samstag, dem 12.11.2022 trudelten gegen 16:30 Uhr die ersten Ulmer in die Pfleghofhalle ein. Mit einer mittlerweile wieder erholten Bank konnten unsere Ulmer sich zum Warmmachen begeben, auch wenn unsere kaderstarke erste Herren immer noch ein paar Verletzungen zu vermelden hat.

17:45 Uhr Anspiel Ulm. In den ersten 5 Minuten gelang es unseren Ulmern nicht bis zum Torabschluss durchzudringen. Dafür stimmte die Abwehr, denn so konnten auch die Langenauer in dieser kurzen Zeitspanne gerade einmal zwei Törchen erzielen. Ab der 6. Minute hatte das Unglück für Ulm jedoch ein Ende und so konnte eine Tor um Tor Partie beginnen. Bis zum 3:3 konnte die HSG die Führung für sich beanspruchen, doch dann war Schluss. Mit raffinierten Spielzügen, einem unglaublich schnellen Gegenspiel und einem Torwart zwischen den Pfosten, welcher mit allen Wassern gewaschen war, zwangen unsere Ulmer den Gegner bereits in der 13. Minute und einem Spielstand von 3:6, zum ersten Time-Out. Ein Time-out, welches den Ulmern zu viel Zeit zum Denken gelassen hat, denn so wurden abrupt Bälle nicht immer gefangen, geschweige denn, dass sie überhaupt bis zum Mitspieler kamen. Jedoch konnten unsere starken Aufbauspieler das Spielgeschehen schnell wieder unter Kontrolle bringen und den Ulmer Angriff wieder neu sortieren. Mit einem Torstand von 10:11 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit Anspiel Langenau/Elchingen. Das Spiel verlief grundlegend ähnlich zur 1. Halbzeit, jedoch hatten unsere Ulmer den Zug zur schnellen Mitte versanden lassen. Dass die letzten zehn Minuten oft die entscheidendsten eines Handballspiels sind, weiß ein jeder, der etwas länger dabei ist, aber dass die komplette zweite Halbzeit sich in einen Schlagabtausch verwandelt, das kommt eher selten vor. Nicht jedoch, dass unsere Ulmer plötzlich aufhörten Handball zu spielen, im Gegenteil, man könnte fast sagen, die Langenauer hätten zur 2. Halbzeit angefangen. Bis in die 50. Minute hielt sich das Kopf an Kopf Rennen an, doch dann …
2. Minuten Strafe für Ulm und 7-Meter. Jetzt ging es darum, die Ruhe zu bewahren und den Fluch der Niederlagen in Langenau endlich zu brechen. Und so erzielten die Gegner der HSG in der 54. Minute ihr letztes Tor zum 20:19. Doch die Ulmer hielten weiter drauf.
55. Minute 20:20 Ausgleichstreffer. Man mag zwar behaupten, man wäre nicht frei vor dem Tor, wir jedoch behaupten, das wir sagenumwobene Torhüter haben, welche der HSG jegliches weitere Gegentor verweigerten. 58. Minute und die Ulmer gehen wieder in Führung 20:21. Und dank ihrer starken Nerven sollte es mit dem Schlusspfiff auch das Endergebnis sein.

Trainer Andreas Schiele und seine Mannschaft könnten sich nicht glücklicher schätzen, den Auswärtsfluch in Langenau endlich gebrochen zu haben. Außerdem sind die zwei Punkte ein willkommenes Geburtstagsgeschenk für unser Duo Hannes und Johannes, welche am Vortag ihren Geburtstag feierten.
Na dann PROST!

Wir möchten uns recht herzlich bei der HSG bedanken, welche einen fairen Handball spielte und bei den Schiedsrichterinnen, welche ebenso fair gepfiffen haben. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Fans. Es war schön, ein paar alte, bekannte Gesichter auf der Tribüne zu sehen. Zu guter Letzt gebührt unser größter Dank Fatih, welcher bisher leider noch unerwähnt blieb. Er hat für jeden Auswärtssieg, also auch für diesen, eine Kiste Bier ausgelobt.