Weibliche B-Jugend – Württembergliga – Köngen

13. November 2022

SG Ulm & Wiblingen gegen TSV Köngen

Sonntag, 13.11.2022 16:00Uhr Tannenplatz-Turnhalle in Wiblingen – zu Gast war das Team von Steffen Müller und Alicia Schieche des TSV Köngen.

Nach dem überraschenden Erfolg gegen den TV Weingarten Handball am letzten Wochenende wollten die Mädels der wB der SG Ulm & Wiblingen das Momentum für sich nutzen und die nächsten Punkte in der Württemberg-Liga einfahren.
Das Torverhältnis, das der Gegner im Gepäck mit dabei hatte, ließ auf ein sehr starkes und offensiv ausgerichtetes Team schließen.

Die Marschroute war somit klar:
Engagiertes Gegenhalten gepaart mit absolutem Einsatz in der Verteidigung, um nicht unter die Räder der Offensivkraft unserer Gäste zu geraten.
Und die Gäste hielten, was zu erwarten war: schöner, variantenreicher Tempohandball. Diesen nahmen unsere Mädels zu Beginn sehr gut an, jedoch ab Mitte der ersten Halbzeit mussten wir die Gäste immer wieder auf bis zu 3 Tore davonziehen lassen. So ging es dann auch beim Stand von 12:15 in die Halbzeit.

Mit frischem Elan und der Überzeugung, das Spiel noch zu drehen, starteten wir in die zweiten 25min. Doch es benötigte viel Arbeit und ebenso Geduld, bis wir nach rund 10min den Rückstand auf 1 Tor verringern konnten. Unser Aufbäumen war spürbar und auch der Anlass für die 1. Auszeit des TSV Köngen im Spiel. Unsere Mädels hatten nun sichtbar Lunte gerochen und hielten das Spiel bis Minute 47 offen. Beim Stand von 26:26 und unserer 3. Auszeit war klar: Wir wollen das Ding gewinnen. Mit diesem Willen und vollem Einsatz gelang es uns, binnen 2min auf 29:26 davonzuziehen. In der letzten Spielminute ließen unsere Gäste noch einmal ihre offensive Klasse aufblitzen und verkürzten auf 29:28. Doch das Aufbäumen kam zu spät und unsere Mädels tüteten ihren 4. Sieg im 6. Spiel mit riesengroßer Freude und Erleichterung ein.

So ist es uns gelungen – auch gegen wahre Offensivfeuerwerker aus Köngen zu bestehen und die nächsten 2 Punkte einzusammeln.
Glückwunsch und großes Lob an unsere Mädels zu diesem Achtungserfolg. Schön, dass ihr euch für die harte Arbeit belohnt habt!

Ein mindestens genauso großes Dankeschön an alle Zuschauer und Fans, die für eine großartige Heimspielatmosphäre gesorgt und unser Team so klasse unterstützt und angefeuert haben – das war sensationell!

Unser nächstes Spiel steigt am Samstag, 19.11.2022 gegen unsere Freunde der TG Biberach. Die Formkurve des Teams von Florian Nowack zeigt eindeutig nach oben und lässt auf eine spannende Partie schließen. Anpfiff ist um 14:00Uhr in der Tannenplatzturnhalle.