Männer1 gegen HSG Friedrichshafen-Fischbach

29. Oktober 2022

Am Samstag, dem 29.10.2022 traten die Herren der SG auswärts gegen den HSG Friedrichshafen-Fischbach an. Anpfiff 18:00 Uhr. Die Chancen auf einen solch wichtigen Auswärtssieg sahen für die Ulmer schon mal besser aus. So fehlten fünf Individuen für eine taktische Strategie. Dies sollte sie jedoch nicht aufhalten und so bissen sie sich mit elf Spielern durch.

Bis in die 16. Spielminute liefen unsere Herren auf Hochtouren und konnten sich mit 6:9 um drei Tore absetzen. Sollten sie dieses Tempo beibehalten, so wäre die zweite Halbzeit mit taktischen langen Angriffsphasen ausgehalten worden. Jedoch machte eine alte Ulmer Krankheit die Runde. Es geschahen wieder zu viele Leichtsinnsfehler und im Zusammenspiel mit einer kleinen Downphase sah das Halbzeitergebnis mit 16:14 nicht mehr ganz so rosig aus.

Dies ist allerdings kein Grund, den Kopf hängenzulassen. Minute für Minute konnten sich die Ulmer wieder ran arbeiten und langsam aber sicher die Führung übernehmen. Bis in die letzten Minuten konnten sowohl die Gastgeber aus Friedrichshafen als auch die Ulmer das Spielniveau hochhalten. Mit einem klaren Kopf gewannen unsere Ulmer mit 26:28.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim HSG Friedrichshafen-Fischbach für ein tolles Spiel, sowie bei den Schiedsrichtern bedanken. Unser größter Dank gebührt aber unseren Fans, welche an diesem Tag aus dem rund 600 km entfernten Delitzsch anreisten.

Leider kann nicht jedes Spiel voller waghalsiger Momente und kühnen Aktionen den Zuschauern gerecht werden, dennoch hoffen wir, euch schon am Sonntag, dem 06.11.2022 um 15:45 Uhr in der Tannenplatzhalle zu sehen, wenn die Gegner aus Gerhausen uns gegenübertreten.

Man achte auf die Musik im Hintergrund, mit dem Wissen, es war ein Auswärtssieg. ☺