Weibliche C-Jugend 1 in der Landesliga – SG H2Ku Herrenberg

23. Oktober 2022

23.10.2022 13:45 Uhr ist der Anpfiff in heimischer Tannenplatzhalle, die heute ungewöhnlich warm ist.

Etwa 13 min läuft das Spiel etwas zerfahren hin und her. Insgesamt fallen 12 Tore gleichmäßig verteilt. Ab da bleibt die SG Ulm immer in Führung. Erst in Minute 20 liegt die H2Ku doch noch einmal vorn. Eine Auszeit bringt etwas Ordnung ins Spiel, aber wirklich absetzen kann sich keine der beiden Mannschaften. Weiterhin bestimmen viele technische Fehler und viele Unterbrechungen die Partie. In den Minuten 35-37 schafft es die SG Ulm, 5 Tore in Folge zu werfen und sich so deutlicher abzusetzen. Einen kurzen Augenblick später fallen die Tore 6 bis 8. Eine doppelte Unterzahl auf Seiten der Ulmerinnen hilft den Mädchen aus Herrenberg am Ende auch nicht mehr. Acht Tore sind der Abstand, mit dem der Sieg zu verbuchen ist. Ein sehr gute Teamleistung der Ulmer Mädchen und glückliche Trainerinnen auf der Bank. Endstand: 32:24 (13:12) , Sieger SG Ulm & Wiblingen und damit erneut der 1. Platz in der Tabelle der Landesliga.