Erster Saisonsieg der Frauen 2 gegen den TV Gerhausen 2

22. Oktober 2022


Letztes Wochenende empfing unsere Frauen 2 zu Hause in der Tannenplatzhalle den TV Gerhausen 2. Nach der knappen Niederlage im ersten Saisonspiel war die Motivation hoch, den ersten Saisonsieg einzufahren.
Wir starteten voller Elan ins Spiel und konnten die ersten Angriffe direkt erfolgreich abschließen, taten uns jedoch in der Abwehr schwer, wodurch unsere Gegner immer wieder ausgleichen konnten. So stand es in der 14. Spielminute 9:9. Erst im zweiten Teil der ersten Halbzeit stabilisierte sich unsere Abwehr, wodurch wir uns etwas absetzen konnten. Beim Stand von 20:16 ging es zur Halbzeit in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit standen wir in der Abwehr nicht kompakt genug und gaben unseren Gegnerinnen zu viel Platz. Dadurch fingen wir uns zu viele 7-Meter und 2-Minuten-Strafen ein. Im Angriff hingegen blieben wir konsequent und erarbeiteten uns immer wieder klare Torchancen, wodurch wir die Führung in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus der Hand gaben und am Ende 35:31 gewinnen konnten.
Wir bedanken uns für die Unterstützung der Zuschauer und freuen uns auf das nächste Spiel gegen den SV Uttenweiler.