Männer 1 gegen HC LJG Vogt

24. September 2022

Spielbericht Männer 1 gegen HC LJG Vogt

Wir schreiben Samstag den, 24.09. 2022. Und. Wir sind bereit.

Nach der langen Sommerpause durften die Herren 1 der SG Ulm & Wiblingen wieder aufs Spielfeld. Das erste Spiel – ein Heimspiel. Schon Tage zuvor war nichts anderes Gesprächsthema in der Mannschaft, denn nach der tiefsitzenden Niederlage in der letzten Saison wollten alle zeigen, was die SG aufzubieten hat. Und das tat sie auch. Mit voll besetzter Bank setzten die Männer noch vor Spielbeginn ein Zeichen und das obwohl nicht einmal alle Spieler anwesend waren.

Zu Beginn des Spiels zeigten beide Mannschaften, was sie auf dem Kasten haben. Die Vogter einen schnellen Angriff, die Ulmer eine bombastische Abwehr. Bis in die siebte Spielminute schien es ein Kopf an Kopf Rennen zu sein. Dieses Spiel auf Augenhöhe hielt allerdings nicht lang an. Nach und nach setzten sich die Ulmer ab, bis sie mit einem Torergebnis von 16:9 in die Halbzeitpause gingen.

Ein paar Makel waren anzusprechen, doch hatte keiner gedacht, beim ersten Spiel die Kabine so schnell wieder zu verlassen, dass noch nicht einmal die Hälfte der Pause vorbei war.

Seitenwechsel. Und die Ulmer Abwehr steht immer noch. Dies und die Tatsache, dass unsere Herren auch im Angriff ihr Talent zeigten, führte dazu, dass sie sich immer weiter von den Vogtern absetzen konnten. Endstand 34:21.

Nicht unbeteiligt waren Florian Dörfler (33), welcher sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen und einen Ball nach dem anderen hielt. Und Markus Leno (19), welcher mit 8 Toren einiges in der Partie mitzureden hatte. Selbstverständlich dürfen auch die vielen Trainingseinheiten und Testspiele nicht vergessen werden, welche die gesammte Mannschaft um Andreas Schiele absolvierten, um ihr eigenes Geschick als auch das mannschaftliche Verhalten auf dem Spielfeld zu stärken.

Zu guter Letzt wünschen wir den Verletzten des HC LJG Vogt, David Merturi und Arian Zembrod gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Vielen Dank an die Schiedsrichter, welche Saison für Saison das Amt übernehmen. Ohne euch könnten wir nicht spielen. Danke auch an alle Zuschauer, welche tatkräftig geklatscht und getrommelt haben.