Männer 1: Saison Bericht 2022/2023

10. August 2022

Jahr für Jahr gibt es immer das gleiche Saisonziel. Aufstieg!
Nach mehreren gescheiterten Versuchen kam den Männern der Herren 1 der Gedanke, ob man sich nicht vielleicht mit kleineren Erfolgen zufriedengeben muss, dem Klassenerhalt zum Beispiel? Nein! Bei dieser Antwort waren sich alle einig, auch diese Saison wird wieder um den Aufstieg gekämpft. Und damit haben die Männer der SG keine schlechten Chancen. Die perfekte Mischung aus erfahrenen, alten Hasen und jungen, hungrigen Spielern macht die Ulmer ausgewogen wie keinen anderen Verein der Liga.

Das lässt sich auch in der Vorbereitung sehen. 3-mal die Woche Training, gut ein halbes Dutzend Testspiele und Home-Workouts geben schon mal einen Vorgeschmack auf die kommende Saison.

Starke Individuen sind gut, ein verbundenes Team ist besser. Da trifft es sich, dass neben dem vielen Training auch gemeinsame Aktionen wie Abschlussfahrt (letzte Saison) Hütte, Kabinenfeste oder einfach nur eine Kiste Bier in gemütlicher Runde zu enger Verbundenheit führt, was auf und neben dem Platz deutlich spürbar ist.

Wir, die Herren 1, freuen uns sehr auf die kommende Saison.
Viele Tore, Siege, gute Laune und vor allem auf euch.
Na, dann bis bald in der Tannenplatzhalle.

Das TEAM der Herren 1