Minis Ulm: Saison Bericht 2020/21

22. September 2020

In der vergangenen Saison 2019/2020 haben unsere Minis Ulm an einigen Minispieltagen teilgenommen. Dies sind die Höhepunkte für unsere jungen Nachwuchshandballer*innen. Dabei stehen zahlreiche Spiele (Fangspiele, Sautreiben, Zimmeraufräumen, Königsball, Aufsetzerball, Staffellauf, Parcour) sowie eine anschließende Siegerehrung auf dem Programm.

Aufgrund des Corona-Lockdowns konnte in der letzten Saison leider der letzte Minispieltag nicht mehr ausgetragen werden. Auch Turniere (Brenz- und Gänswiesturnier), bei denen unsere Minis zusammen mit den Großen der F-Jugend schon richtig Handball spielen dürfen, fanden nicht statt. Am Schlimmsten war jedoch, dass kein Training mehr war.

Seit Juli dürfen wir zur Freude aller endlich wieder trainieren. Unser Team ist inzwischen auf 14 Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren angewachsen! Im Training geht es hauptsächlich darum, grundlegende Bewegungserfahrungen zu sammeln, erste Erfahrungen mit dem Ball zu machen, Spielfähigkeit in Form kleiner Spiele zu erlangen und letztlich die Freude am Handball zu gewinnen.

Wir freuen uns auf die neue Saison 2020/2021 mit hoffentlich vielen Kindern und vielen Minispieltagen!