Weiblich D: Saison Bericht 2018/19

4. Februar 2019

In der Saison 2017/2018 wurden die Mädels unglücklicherweise in eine Liga eingestuft, in welcher von 4 Mannschaften 2 Mannschaften aus Österreich und eine vom Bodensee dabei. Zwar haben die Mädels gekämpft wie verrückt, konnten leider dennoch nur den vierten Platz in der Liga erreichen.

Diese Saison haben wir zwar Abgänge an die C Jugend zu beklagen, doch kam genauso gutes Potenzial aus der E Jugend zu uns in die D hoch. Viele neue Gesichter wurden am Ende zu einer super Mannschaft, welche noch weiter zusammen wachsen wird. Auch neue Freundinnen bereicherten die Mannschaft enorm.

In die Saison 2018/2019 startet die weibliche D Jugend schon mit zwei Erfolgen. Zwei Turniersiege, einmal in Strass und in Brenz können die Mädels auf ihrem Konto verbuchen.
Auf den Turnieren wurde außerdem gegen Gegner aus der letzten Saison gespielt, und gewonnen. Was heißt, dass die weibliche D einen Schritt nach vorne gemacht hat.

Jetzt heißt es fleißig trainieren, als Team noch mehr zusammenwachsen und in der neuen Saison den Gegner zeigen, wo der Hammer hängt und selbstverständlich ganz viel Spaß zu haben.