Gemischt D: Saison Bericht 2022/23

18. August 2022

Die gemischte D-Jugend geht mit zwei Mannschaften in den Spielbetrieb der Saison 2022/ 2023.

Von den drei Mannschaften aus der vergangenen Saison sind insgesamt noch 13 Spieler der D-Jugend verblieben. Aus der E-Jugend sind leider nur sechs Spieler neu dazu gestoßen. Beide Mannschaften mussten kurzfristig noch Qualifikationen für die anstehende Wintersaison spielen. Dabei erreichte die gD 1 wie erhofft die höchste Liga. Die gD 2 konnte sich einen Platz in einer der mittleren Ligen erspielen. Bei beiden Mannschaften ist der Spielbetrieb in zwei Zeitabschnitte geteilt: von September bis Dezember spielen die Mannschaften jeweils in einer von zwei regionalen Staffeln. Von Januar bis April werden dann aus den jeweiligen Staffeln die besten drei um den Titel in der jeweiligen Liga spielen. Unterstützt werden wir durch Spielerinnen aus der weiblichen D-Jugend, die bei uns auch regelmäßig mittrainieren. Ebenso kommen Spieler aus der E-Jugend zum Einsatz.

Außerdem helfen Spieler unserer gD 1 regelmäßig bei Spielen der männlichen C2 aus und können so wertvolle Spielerfahrungen sammeln. Wir haben in der Zeit von April bis zu den Sommerferien fleißig trainiert, so dass wir hoffentlich gut vorbereitet in die Winterrunde gehen können. Wir waren auch noch auf zwei Turnieren: in Brenz waren wir mit zwei Mannschaften vertreten, wobei die erste Mannschaft souverän Turniersieger wurde. Zwei Wochen später waren wir auch noch auf dem Fielmann Cup in Günzburg. Leider waren aufgrund von Corona-Erkrankungen viele Spieler nicht dabei. Trotzdem haben wir es in dem gut besetzten 15-Feld bis ins Viertelfinale geschafft. Dort haben wir dann leider gegen den Gastgeber aus Günzburg verloren, welchen wir im Turnier in Brenz noch deutlich geschlagen haben. Auch in den Sommerferien konnten wir die letzten drei Wochen trainieren. Die letzte Woche stand dann wieder unser „übliches“ SG-Trainingscamp an, bei dem wir neben vielen Freizeitaktivitäten auch jeden Tag eine Trainingseinheit hatten. Ansonsten hoffen wir, dass alle von uns fleißig dabeibleiben und wir vielleicht noch den einen oder anderen Neuzugang bekommen.