Weiblich B: Saison Bericht 2018/19

4. Februar 2019

Nachdem wir in der abgelaufenen Saison 2017/2018 zunächst eine eigene wB-Mannschaft in der Bezirksliga gemeldet hatten, mussten wir aufgrund einiger Ausfälle zu Saisonbeginn die Mannschaft schweren Herzens zurückziehen. Pauline, Natalie und Meike entschlossen sich, mit Gastspielrecht ausgestattet, beim SC Vöhringen in der ÜBOL mitzuspielen. Die anderen verbleibenden wB-Spielerinnen verstärkten unsere eigene wA-Jugend. Für unsere Gastspielerinnen bei Vöhringen waren das spannende neue Erfahrungen: unbekannte bayrische Gegner und die Teilnahme am Turnier der Staffelsieger um die Meisterschaft in der bayrischen ÜBOL.

In der kommenden Saison können wir leider aufgrund Spielerinnen-Mangels erneut keine eigene wB-Mannschaft ins Rennen schicken. Daher werden Helena, Antonia, Nina und Johanna bei unserem Nachbarverein SC Lehr mit Gastspielrecht zum Einsatz kommen. Seit April trainieren die Mädels fleißig in Lehr. Der Teamgeist wurde durch die Teilnahme am Sommerturnier in Wangen gestärkt. Die wB-Jugend des SC Lehr geht in der kommenden Saison in der Bezirksklasse an den Start.