Weiblich E: Saison Bericht 2018/19

4. Februar 2019

In der abgelaufenen Saison waren die Mädels der wE sehr erfolgreich. Wir konnten an einigen Spieltagen ungeschlagen vom Platz gehen. Sei es beim Handballspiel, Parteiball, Aufsetzerball oder bei den Koordinationsübungen – alle Spielerinnen waren hochmotiviert und zeigten, was sie alles im Training gelernt haben. Der letzte Spieltag in Laichingen war zugleich die Talentiade, bei der für den Bezirksentscheid gesichtet wurde. Gleich 3 Spielerinnen unserer Mannschaft wurden hier vom Sichter ausgewählt.

Es ist schon beeindruckend, wie sich die Spielerinnen in ihrer Zeit in der E-Jugend weiterentwickelt haben. Vielen Dank auch für die super Unterstützung durch die Eltern.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Spielerisch nähern wir uns dem Handballspiel und lernen dabei alle wichtigen Fähigkeiten, die man dazu braucht: Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen, lachen und die wichtigsten Regeln des Handballspiels.

Auf den Spieltagen können wir unter Beweis stellen, was wir schon alles gelernt haben. Dabei gibt es noch keine Punkte und keine Tabellen, jede gibt einfach ihr Bestes, und wir lernen beim Wettkampf gegen andere Mädchenmannschaften dazu.
Wir freuen uns über jedes neue ballbegeisterte Mädchen.

Also trau dich, und komm einfach im Training vorbei. Wir trainieren zweimal in der Woche.

Alex