Minis Wiblingen: Saison Bericht 2021/22

1. September 2021

In der Altersklasse Minis (von 4 bis 6 Jahre) wird der Fokus auf das Kennenlernen verschiedener Bewegungsformen gelegt. Dabei werden grundsätzlich verschiedene Bewegungslandschaften mit den unterschiedlichsten motorischen und koordinativen Stationen angeboten. Auch wird noch kein normales Handballspiel gespielt, sondern entwicklungsgerechte Ballspiele. Dabei kommen unterschiedliche Bälle (Tennis-, Tischtennis-, Fuß- oder spezielle Basketbälle) zum Einsatz. Die Bewegung und der Spaß mit und ohne Ball sollen im Vordergrund stehen und langfristig die Freude am Handball aufrechterhalten.
 
In der abgelaufenen Saison konnten wir leider nur sehr wenig trainieren und es fanden auch keine Spieltage statt. Wir hoffen nun sehr, wieder an mehreren Minispieltagen in der näheren Umgebung teilnehmen zu können.
Diese sind natürlich für unsere Minis die großen Highlights der Saison!
Jedes Turnier beginnt mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel. Dann stehen Spiele wie z.B. Mattenball, Königsball, Zimmeraufräumen und die Bezwingung unterschiedlichster Parcours auf dem Plan. Dabei können unsere Minis hoffentlich auch wieder von unseren zahlreich mitgereisten Eltern und Verwandten lautstark angefeuert werden! Nach einem gemeinsamen Abschlussspiel gibt es dann bei der Siegerehrung für alle Spielerinnen und Spieler eine Überraschung.
 
Nachdem nun fast ein Jahr nahezu Stillstand herrschte, beginnen wir wieder mit vielen kleinen Handballerinnen und Handballern der Jahrgänge 2015 bis 2017. Also seid ihr mindestens 4 Jahre, dann freuen wir uns riesig, wenn ihr dabei seid. Für Anfänger sowie Fortgeschrittene ist viel Platz.

Holger, Paloma und David