Gemischt E Ulm: Saison Bericht 2021/22

31. August 2021

Nach langer Zeit des Wartens und des Hoffens auf bessere Zeiten ist es wieder so weit. Wir dürfen loslegen. Direkt nach den Pfingstferien hat auch für unsere gemischte E-Jugend Ulm das erste Training seit langem stattgefunden. Mit Freude und Ehrgeiz begann das erste Treffen auf dem Hartplatz an der Jahnsporthalle. Es war schön zu sehen, dass sich alle direkt auf Anhieb verstanden. Sowohl die Spieler untereinander als auch die Spieler-Trainer–Konstellation.

Schon ein paar Trainingseinheiten später war es Zeit, wieder in die Halle zurückzukehren. Neue Spieler lassen nicht lang auf sich warten. Bereits im dritten Training in der Halle wurden wir geradezu von neuen Spielern überrannt. Aus 8 wurden auf einen Schlag 20. Ohne kurzfristige Hilfe weiterer Trainer wäre ein gutes Training wohl kaum zu meistern gewesen. Ob es bei den 20 Spielern bleiben wird, können wir erst nach den Sommerferien mit Gewissheit sagen. Was sich aber sagen lässt, ist, dass jeder der Lust und Laune mitbringt, jederzeit herzlich willkommen ist.

Für die kommende Saison erhoffen wir uns, dass wir unseren ganz eigenen Rhythmus finden, dass wir Spaß am Spiel haben und über uns hinauswachsen können und wer weiß, vielleicht sogar neue Freunde finden können .

Wir freuen uns auf euren Besuch in den Hallen

Eure gE-Jugend Ulm