Gemischt E Wiblingen: Saison Bericht 2019/20

20. September 2019

Rückblick auf die vergangen Saison

Die letzte Saison der gemischten E-Jugend aus Wiblingen gestaltete sich als sehr angenehm. Die Kinder zeigten Begeisterung am Handball und das war auch auf dem Feld zu sehen. An den Spieltagen gaben alle ihr Bestes. Trotz einiger Niederlagen verließ die Kinder nie der Mut und es wurde bis zur letzten Minute gekämpft. Im Training jedoch schwankte die Zahl der Anwesenden. So war das Training am Dienstag meist reichlich besucht, hingegen das Training am Freitag wurde von deutlich weniger Kindern wahrgenommen. Trotzdem versuchten wir das Beste daraus zu machen und aus den Kindern alles rauszuholen. Das Klima in der Mannschaft ist größtenteils angenehm, ab und habe es jedoch kleine Streitigkeiten, welche aber gelöst werden konnten. Wir bedanken uns recht herzlich bei den beteiligten Kindern und den Eltern für eine so schöne Saison.

Vorausblick auf die kommende Season

Auf die kommende Saison blicken wir gespannt. So schauen wir zwar auf eine tolle Saison zurück, aber seit dem Wechsel hat sich viel getan. Die Anzahl der Kinder ist erheblich angestiegen. Die Quali war sehr durchwachsen und es muss noch viel getan werden, um aus dem Wilden Haufen eine Handballmannschaft zu formen. Doch all das sollte zu schaffen sein, vor allem durch die Unterstützung, die wir durch den Verein erhalten. Die Problematik mit der schwankenden Trainingsbeteiligung begleitet uns weiterhin. Auch ist die Motivation auf Turniere zu fahren, ist nicht sehr hoch, weshalb wir diese bisher immer absagen mussten. Wir glauben jedoch, all das bewältigen zu können und freuen uns auf die kommende Saison, in welcher hoffentlich auch alle Kinder Lust haben Handball zu spielen und wir bei den Spieltagen zeigen können, was wir drauf haben.